Kundenstimme erhalten Testimonial schreiben

Schon in der Primarschule beschenkten wir uns gegenseitig mit Testimonials.

Erinnerst Du Dich an die «Vergissmeinnicht» Büchlein?

Sätze wie „immer soll ein guter Engel schützend Dir zur Seite stehn“ schmückten das Papier.

(Durchgepauste Zeichnungen waren der absolute Hit).

Jedes Mal, wenn ich mein blaues, in Leder gebundenes Büchlein von einem Kameraden zurückerhielt, platzte ich vor Neugier und Freude.

Schon als Mädchen fiel mir auf, dass einige Kameraden lange für einen Eintrag brauchten. Ein Phänomen, das ich heute noch beobachte!

Heute geht es nicht um «Vergissmeinnicht-Einträge», sondern um Testimonials für meine Energie- und Heilarbeit als uniquebeYoutiful sowie für be pure Selina Zwahlen.

Deshalb beschäftigte ich mich in diesem Blog-Beitrag intensiv mit Kundenbewertungen, Google-Rezensionen und Testimonials.

Welche Bewertungen mag ich besonders?

Testimonial erreichen

Wie steht es mit Dir?
Fällt Dir das Schreiben von Google-Rezesionen leicht?

Kundenstimmen … veröffentliche ich gerne auf meiner Webseite. Diese schenken Vertrauen und vermitteln den virtuellen Besuchern einen ersten Eindruck meiner Arbeit.

Alle drei Monate ersetze ich die bestehenden Kundenstimmen mit neuen. So ist mein virtuelles Zuhause immer auf dem neusten Stand und wirkt abwechslungsreich. Alle fühlen sich gehört und gesehen.

Google-Rezesionen … vergrössern meiner Sichtbarkeit und schenken fremden Menschen, eine übersichtliche Expertise meiner Arbeit. Ich achte darauf, dass ich auf jede öffentliche Bewertung antworte. Selbständige Jungerunternehmer/innen können sich so gegenseitig viel Gutes tun. 

Testimonials … schenken meinen Salespages oder meinen Insta Storys oder Beiträgen das gewisse Etwas. Sie holen den Leser ab und entführen diesen in eine andere Welt mit persönlichen Erfahrungen. Hinter Testimonials stecken immer mutige Menschen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Hauptgründe, warum Kundenstimmen ausbleiben

  • Die nötige Zeit und Ruhe fehlt – unser Kunde schiebt die Kundenstimme gerne nach hinten.

  • Die Energie von öffentlichen Plattformen wie z.B. Google Business passt nicht – soziale Medien werden von Deinem Kunden konsumiert, jedoch nicht kommentiert.

  • Die Worte kommen nur sehr schwer aufs Papier – Die Bewertung bleibt im Kopf stecken.

  • Das Testimonial wird schlicht weg vergessen – Der Alltag ist so ausgefüllt, dass ein zusätzliches To Do keinen Platz mehr findet.

  • Die Probleme Deines Kunden stehen im Vordergrund – Schon beim Gedanken an eine Bewertung fühlt dieser sich erschöpft und überfordert.

  • Hohe Ansprüche lähmen das Tun – grosse Erwartungen stehen im Raum – der Archetyp Perfektionist lässt grüssen.

  • Was schreibt man da bloss rein – Dein Kunde fühlt sich komplett verloren und hat Angst etwas falsch zu machen.

Bist auch Du auf Rückmeldungen angewiesen?

Für mich ist die Auseinandersetzung mit dem Thema Kundenstimme sehr wichtig.

WARUM?

Weil meine Herzberufung (GeniusReport Talenteprofil) eine vierte Linie aufweist, und ich deshalb im wahrsten Sinne von der schriftlichen Mund-zu-Mund Propaganda meines Netzwerkes lebe.

Natürlich zeigt sich da auch immer wieder die Kernwunde mit der Angst vor Zurückweisung.

Dieser stelle ich mich mittlerweile gerne. Denn die Vergrösserung meiner Community liegt mir sehr am Herzen.

Ich sage immer: «Rückmeldungen sollen aus dem Herzen geschrieben werden».

Und genau da hapert es leider bei vielen Menschen!

Sobald sich nämlich der Kopf einschaltet, entstehen Ängste, Sabotagen, Ausreden oder gar Unsicherheiten bis hin zu Glaubenssätzen. Es geht dann nicht mehr um die Sache, sondern um einen versteckten Schatten hinter der Sache.

So frage ich Dich: Bist Du frei?

… ein Feedback direkt aus dem Herzen zu schreiben?

… öffentliche Plattformen für positive Bewertungen zu nutzen?

… heute zu geben anstatt zu nehmen?

Ja? Wunderbar.

Nein. Dann lese gerne nachfolgende 3 Tipps. 

Meine 3 Tipps für Dich

Mit nachfolgenden 3 Tipps helfe ich Dir eine authentische Kundenstimme  zu schreiben. 

„… Denn wenn du selbst keine Testimonials schreibst, wie kannst Du diese dann von Deinen Kunden einfordern?!“

SO INNEN, WIE AUSSEN!

1. Schreibe die Kundenstimme so, dass ein 7-jähriges Kind diese versteht.

Einfach und in kurzen Sätzen. Stelle Dir dazu Dein eigenes Inneres Kind vor.

Win-Win: Wusstest Du das Dein Unterbewusstsein geschriebene oder gesprochene Worte immer auf Dich selbst bezieht?

2. Überprüfe Dein eigenes Verhalten. Reagierst Du aus dem Herzen oder aus dem Kopf. Unterliegst Du einem negativen Glaubenssatz oder zeigt sich ein Schattenthema, welches Du anschauen darfst?

3. Gebe von Herzen und erhalte dreimal mehr zurück. Nutze das Gesetz des energetischen Ausgleichs. Sobald Du etwas von Herzen gibst, wirst Du auch von Herzen beschenkt.

Mit dieser Anleitung solltest Du befähigt sein, mir eine Google Rezession zu schreiben 😉 oder diese im selbständigen Unternehmertum einzufordern. Jederzeit.

Mit der gegenseitigen Wertschätzung, dem aussprechen von Komplimenten, erschaffen wir eine Welt voller Möglichkeiten.

Fällt es Dir noch immer schwer, eigene Worte in Sätze zu fassen?

Lass uns darüber sprechen.

Weitere spannende Impulse
Reichweite holistisch beleuchten

Reichweite holistisch beleuchten

Vor der letzten Herzberufung zum Thema „Reichweite holistisch beleuchten“ war ich ziemlich nervös.

Einerseits, weil wir gleich mit zwei Gene Keys arbeiteten, und andererseits, weil mein Ansatz sehr innovativ ist.

Mit diesem Beitrag möchte ich Dir einen kleinen Einblick in die letzte

Weiterlesen »
Seelenkäfig sprengen

Seelenkäfig sprengen

In diesem Beitrag als Nachklang der Herzberufung vom 25. Juni 24 dreht sich alles um den Gene Key 55 und um die Ausheilung Deiner „Core Wound“ vorherrschend in der Sphäre Deiner Berufung (roter Anteil der Sphäre am Ende Venus-Sequenz).

Gerne stelle

Weiterlesen »

Hallo, ich bin Selina

Schön, dass du hier bist!

Möchtest Du in Bewegung kommen und eine Website erstellen oder neu gestalten?

In unserer Teamarbeit kommst Du in den vollumfänglichen Genuss der Zukunftsenergie!

Ich bin für dich da!

Selbständigkeit planen – neu gestalten

In der Herzberufung (inner circle) welche alle zwei Monate (online) in einem geschützten Kreis von Verbündeten stattfindet, weihe ich Dich in die Lehren des Human Designs, der Gene Keys sowie dem GeniusReport ein.

Seelenauftrag schnell entschlüsseln

Meine Mission als geborene Seele im schlafenden Phönix ist es immer und immer wieder etwas Neues entstehen zu lassen.

Komme was wolle, ich blicke furchtlos in die Zukunft.

Möchtest Du in Bewegung kommen und Deine eigene Marke verkörpern?